Viapass veröffentlicht seinen Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2023.

By: stephanie

Unter dem Titel “Driven by Data, Driven by passion” unterstreicht Viapass die Bedeutung von Geomatikdaten und die Leidenschaft, mit der seine Teams alle diese Informationen verarbeiten. Diese Daten – Anzahl und Art der Lkw auf unseren Straßen, Anzahl der gefahrenen Kilometer, Auswirkungen von Demonstrationen usw. – werden nicht nur zur Überwachung der Aktivitäten und zur Gewährleistung des reibungslosen Funktionierens des Systems verwendet, sondern tragen auch zur Analyse des wirtschaftlichen Kontextes und der Mobilität in Belgien bei. Sie finden hier auch die Jahresstatistiken, die finanziellen Ergebnisse und einige Beispiele für Investitionen, die mit den Einnahmen aus der Kilometermaut finanziert wurden.

Der Jahresbericht ist in französischer und niederländischer Sprache verfügbar und kann hier heruntergeladen werden (Downloads > Jahresberichte). Auf Anfrage per E-Mail (contact@viapass.be) ist er auch in gedruckter Form erhältlich.

Viel Spaß beim Lesen!